Über mich

Jeder Hund ist anders, genauso wie der Mensch

Hunde sind meine grosse Leidenschaft. Seit über 20 Jahren bin ich selber Hundebesitzerin. Meine beiden Lieblinge „ Lisa" und „ Javi “ begleiten mich schon seit 8 und 6 Jahren.

Nachdem ich von 1998 bis 2009 ein Geschäft für Hundenahrung und Zubehör geführt habe, möchte ich mein Wissen über Hunde in Zukunft noch gezielter einsetzen. Dazu habe ich mich in den letzten Jahren intensiv weitergebildet.


Gerade wenn der Hund Verhaltensauffälligkeiten zeigt, muss das gesamte Umfeld beleuchtet werden. In meinem Trainingsplan gehe ich daher auf die Stärken des Hundehalters, des Hundes und seines „Territoriums“ ein. Je nach Situation stelle ich dann ein individuelles Training zusammen, um so den möglichst wirkungsvollen und stressfreisten Weg zu gemeinsamer Harmonie von Hund und Mensch zu finden.


Respektvolles Arbeiten mit Mensch und Hund, ohne Gewalt und/oder Einschüchterung, ist für mich selbstverständlich.
Als Verhaltenstherapeutin, bearbeite ich zudem die auswirkungen Psychischer probleme auf den Körper und umgekehrt

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken